Donnerstag, 18. Februar 2010

California





Santa Barbara

An alle zuhause oder sonstwo in der Welt.
Es ist endlich soweit, hier ein paar gesammelte Exemplare aus den ersten 2 Monaten Westküste. Bevor ich mich im konsumorientierten Kulturschock verliere oder mich in Lob und Tadel verstricke hier der schöne Part, denn bekanntlich hat ja alles seine Flipside :)
Die Natur ist einfach atemberaubend. Und davon sollt auch ihr etwas haben.
Gleich bei uns um die Ecke gibt es ein Butterfly Resort. Dies ist ein Eukalyptuswald, in denen tausende von Schmetterlingen "im Winter" Schutz vor dem Wind suchen.
Beim hiken habe ich auch zum ersten mal echt smarte Bäume gesehen. Diese Bäume sind fähig sich über Jahre selbst zu regenerieren, nachdem sie vom Feuer erfasst wurden. Ebenso war es spannend innerhalb kurzer Zeit von den tropischen Gefilden Südostasiens (zu Schneemassen in Dtl.) in diese halbmexikanische Dürre umzusiedeln.
Am Meer zu leben fühlt sich bis jetzt echt gut an. Ich warte immernoch gespannt, wenn ich mal die ersten Wale sehe. Diese sind gerade vom Norden in den Süden gezogen.
Auf dem Highway 1o1 am Meer unterwegs kann man sich es mit einem Roadtrip (und endlich einmal in dieser Welt guter Radio Mukke!) gut gehen lassen. Aber lange Rede, kurzer Sinn.
Seht selbst:

















Highway 1o1







Los Angeles

Etwas über 4.o Mio Einwohner und ein Verkehrssystem der Extraklasse. Leider hat die Stadt verpasst sich um öffentliche Verkehrsmittel zu kümmern und erstickt nun täglich in Stau.
Auf den Bilder u.a. zu sehen: Chrstoph und ich nach einen Monat Amiland und
Hollywood:Kann man gesehen haben, muss man aber nicht! Reich und Schön geben sich in Melrose Place und Beverly Hills die Kante.



Venice Beach







Hollywood



Walk of Fame








Hollywood Hills








San Francisco


Lasst mich San Francisco in einigen Stichpunkten beschreiben: Homo, Queer, Hippie, DIY, Undergound, Musik!, Subkulturen. Pointe: nice!
Der Rest von Alice in Chains hatte einen Tag bevor wir in San Francisco angekommen sind ein Gig. shit happens.
Ach und: der erste Gedanke der mir im Plattenladen im Sinn kam war: 'Welcome to Paradise'! Yeah!
Aber du hast ja nur 1 Koffer zur Verfügung sprach das Über- Ich. Nein!


China Town




















Downtown




















Golden Gate Bridge







Big Sur






unsere Karre - eckig muss es sein!





Highway One





Half Moon Bay



Elephant Seals




Bye, Jule :-) (siehe Portrait)